spacer spacer
 
  <leer> <leer>       <leer> <leer>  
  <leer>     <leer>   <leer>  
     


Viertes Kapitel

 
 
 
BMW 2002 Art Car! 1998 wurde ich von den BMW Art Cars inspiriert und ließ meinen BMW 2002 in neuem Kleid erscheinen. Der Jägermeister wurde umlackiert, da durch die Witterungs-einflüsse immer wieder die Aufkleber rissen, und die Firma Jägermeister keine neuen Aufkleber mehr rausgab.
   
     
 
Außer der Lackierung wurde noch die Auspuffanlage geändert. Sie wurde auf 65mm vergrößert, und das Endrohr mündete seitlich vor dem Hinterrad links mit einem Winkel von 45° nach hinten, damit der TÜV sie einträgt. Das Heckblech wurde gekürzt am unteren Rand damit weniger Luftwiderstand vorhanden ist.
     

Die BBS Felgen wurden durch ATS Felgen der Größe 9x15 ET -19 und 11x15 ET -44 ersetzt. Die Reifengröße blieb unverändert mit 225/50 VR15 vorne und 285/40 VR15 hinten.

 
         
   
In diesem Design blieb mein BMW 2002 dann von 1998 bis 2002, Da ich mit dem Gedanken spielte ein H-Kennzeichen zu fahren, und das Fahrzeug als Oldtimer anzumelden musste ich einiges ändern, da dieser Verbreiterungssatz in den 70er noch nicht existierte und ich damit kein H-Kennzeichen bekommen würde. Im nächsten und vorerst letzten Kapitel wird wieder alles ausführlich beschrieben.